Schreiben, schreiben, schreiben… zeichnen.
Zum Plotten kommt nun das Visualisieren dazu. In diesem Schritt konkretisiere ich Charaktere, Umgebungen, Gegenstände, kurzum: die Welt, um die es geht.
Ich habe mir hierfür bei Kunstpark ein paar Kleinigkeiten geholt. Vermutlich wird sich dieser Beitrag etwas doppeln, da er prima für alexs-and-art.de geeignet ist. Wer also im Detail wissen möchte, was eingezogen ist, kann dort gerne vorbeischauen 😉
Was Landschaften und manche Gegenstände angeht, muss ich noch üben, ich habe also noch ein bissl was zu tun.
Für die Artworks oder das Design habe ich bereits bestimmte Ideen im Kopf, möchte es aber letztlich so einfach wie möglich halten, um dem Leser viel Raum für die eigene Fantasie zu lassen. Immerhin gibt es auch noch Beschreibungen, die das ein oder andere ohnehin vorwegnehmen werden.
Demnächst kann ich also ein wenig spoilern und habe direkt passende Bilder parat. Ein bisschen werde ich noch tüfteln müssen, damit die Qualität und das Design der Bilder mit der jeweiligen Geschichte zusammenpassen. Pi mal Daumen habe ich dafür Dezember bzw. Januar vorgesehen. Ich denke, dass es dann auch für interessierte leichter sein wird, langsam einschätzen zu können, ob das was ich fabriziere, auf generellen Anklang stößt 🙂
Newsletter
Ich mache mir auch Gedanken über meinem neuen Newsletter. Ich denke, dass ich ca. im Dezember mehr dazu sagen kann. Es liegt allerdings nahe, dass ich den Fokus aufs z.B. schreiben nehmen werde, und meine anderen Blogs (lesen, Kunst), am Rande mit erwähnen werde.
Liebe Grüße und einen tollen Start in die Woche
XXX
Alexs


