Deutsch, Einzelband
Informationen
Autorin: Julia K. Stein
Sprache: Deutsch
Titel: All I WANT for Christmas
Reihe/Einzelband: Einzelband
Seiten: 352
Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
Veröffentlichung: Juli 2019, 978-3473544745
Vorliegenden Ausgabe: Taschenbuch,6,99€
Titel: Winterzauber in New York
Reihe/Einzelband: Einzelband
Seiten: 320
Verlag: Carlsen
Veröffentlichung: September 2021, 978-3551320339
Vorliegenden Ausgabe: Taschenbuch, 8,99€
Inhaltsangabe
ALL I WANT for Christmas
Eine Hochzeit im glitzernd-verschneiten New York – doch zwischen den Trauzeugen Pippa und Hunter fliegen die Fetzen. Die beiden können sich auf den ersten Blick nicht ausstehen. Nur bei einer Sache sind sie sich einig: Ihre besten Freunde passen nicht zusammen und dürfen auf keinen Fall heiraten. Mit allen Mitteln versuchen sie, die Hochzeit zu verhindern. Bis ein Kuss alles zwischen ihnen verändert …
Winterzauber in New York
**Die Eisprinzessin und der Sonnyboy**
Das ganze Semester über hat sich Hannah auf diesen Moment gefreut: Endlich kann sie das amerikanische College verlassen und mit ihrer Familie in Deutschland Weihnachten feiern. Doch ausgerechnet am 23. Dezember werden in New York wegen eines Schneesturms alle Flüge gestrichen und Hannah sitzt fest – in der angeblich aufregendsten Stadt der Welt, aber leider ohne Geld und ohne Bleibe. Zu allem Übel trifft sie dort auf Kyle, den schlimmsten Womanizer des ganzen Colleges, der das gleiche Problem hat wie sie. Während der Schnee die Stadt allmählich in einen Eispalast verwandelt, wird ihnen klar, dass sie die nächsten Stunden gemeinsam verbringen müssen. Doch so wenig die beiden miteinander anfangen können, so sehr sind sie sich in einer Sache einig: Weihnachten muss gefeiert werden, egal wo man ist …
Eine wunderschön romantische Liebesgeschichte, mitten im verschneiten New York!
Meine Gedanken
Zugegeben, ich fing bei beiden Büchern letztlich an, viel zu überfliegen. Im Dezember fast ausschließlich Seasonal-Bücher zu lesen, entpuppte sich für mich persönlich als nicht wirklich sinnvoll. Beide Bücher sind sehr klischeehaft (er ist erst einmal doof, beide müssen dann Zeit miteinander verbringen und finden sich doch toll, dann passiert wieder etwas Doofes, beide fühlen sich in ihrer Meinung bestätigt, und schließlich kommt die Aufklärung und beide finden sich mega toll). Das ist keineswegs etwas Schlechtes; hier bekommt man genau das, was man wahrscheinlich von einem Weihnachtsbuch erwartet, und vermutlich habe ich auch nichts anderes erwartet. Doch in der Masse wurde mir das einfach zzuuuuu viel.
Die Hauptcharaktere ähneln sich in beiden Büchern sehr, und wenn ich mich jetzt nicht irre, kommt ein Charakter namens „David“ in beiden Büchern vor (dürfte aber nicht dieselbe Person sein, wenn ich das richtig verstanden habe, da die Bücher nicht zusammengehören). Außerdem wird sehr oft – wirklich oft – das Wort „cool“ verwendet, was ich so gar nicht cool fand und was mich irgendwann doch sehr störte :/
Insgesamt sind es zwei grundsolide Weihnachtsgeschichten, die durchaus Spaß machen, aber leider nur an der Oberfläche kratzen.
Ruhe in Frieden liebe Julia. Wenn ich über das ein oder andere Buch von dir stolpere, werde ich es lesen, denn insgesamt mag ich deine Bücher sehr 🙂
Bewertung
Gesamt: Jeweils ★★★ 3 von 5
Comment