Deutsch, Trilogie, Band 1
Informationen
Autorin: Kerstin Gier
Sprache: Deutsch
Titel:
Reihe/Einzelband: Trilogie, Band 1
Seiten: 352
Verlag: Arena Verlag GmbH
Veröffentlichung: Juni 2025 (978-3-401-60774-0)
Vorliegenden Ausgabe: Gebunden (24€) / Sonderausgabe bzw. Neuauflage
Gehört auf Legimi: 9 Stunden und 48 Minuten, Gesprochen von Markus J. Bachmann, Julia Fischer, Oliver Rohrbeck, Carolin Sophie Göbel
Inhaltsangabe
Manchmal ist es echt nicht leicht, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest Gwendolyn – bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Sie ist eine Zeitreisende! Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!
Mit exklusivem Zusatzmaterial aus Gideons Sicht, Vorwort der Autorin und Bonusmaterial zur Loge der Wächter.
Meine Gedanken
Zuletzt habe ich das Buch vor Jahren gelesen – es ist also ein Re-Read für mich. Da ich aktuell viel häkle, habe ich mich entschieden, das Hörbuch zu hören. Die Sprecher machen ihre Sache sehr gut und tragen maßgeblich dazu bei, dem Buch zusätzlichen Charme zu verleihen.
Insgesamt mag ich die Charaktere und die Art, wie Beschreibungen und Dialoge gestaltet wurden. Es wirkt angemessen detailliert. Einzig den Figuren aus vergangenen Zeiten hätte ich mehr Authentizität gewünscht – diese müssten eigentlich mit der aktuellen modernen Redens- und Verhaltensweise „überfordert“ sein. Stattdessen nahmen sie alles so hin und sprachen eher modern.
Ein wirklicher Unterschied zur alten Auflage ist mir nicht aufgefallen; dafür liegt mein letzter Read wahrscheinlich zu lange zurück.
Persönlicher Disclaimer: Die Edition ist schön, aber ich persönlich empfinde die Begründungen der Änderungen eher dem heutigen (Woken) Zeitgeist geschuldet. Wenn es wirklich der aufrichtige Wunsch der Autorin war, Dinge abzuändern, akzeptiere ich das natürlich. Dennoch finde ich es schade, dass heutzutage vieles ausradiert werden soll, was vor wenigen Jahren noch in Ordnung war – für die Autorin, dem Verlag und den Lesern.
Bewertung
Inhalt:⭐️⭐️⭐️⭐️ 4 von 5